Neues vom FC Deetz

Am Samstag ging es zunächst an den Ostseestrand nach Rerik, danach standen die Turniere in Neubukow an. Der Nachwuchs gewann zwei der drei Wettbewerbe: Die U9 siegte ohne Niederlage und ohne Gegentor, am Sonntag zog die U12/13 mit dem gleichen Ergebnis nach. Die U10/11 wurde Zweiter, nur das Torverhältnis kostete den Turniersieg.
Während der Nachwuchs Siege sammelt, verliert der Verein einen langjährigen Spieler. Nach 23 Jahren verlässt Phillipp Lehmann den FC Deetz. Er durchlief beim Verein sämtliche Mannschaften vom Nachwuchs bis in den Männerbereich. Der Abschied hat persönliche Gründe: Lehmann zieht mit seiner Freundin nach Kaiserslautern und gründet dort eine Familie. Präsident Dennie Rufflett sagt zum Abschied: „23 Jahre lang war Phillipp ein Gesicht unseres Vereins. Er hat den FC Deetz in guten wie in schwierigen Zeiten nie im Stich gelassen. Für diese außergewöhnliche Loyalität können wir gar nicht oft genug Danke sagen. Wir verlieren keinen Spieler, wir verabschieden ein Stück Vereinsgeschichte."
Für die U9 geht es unterdessen schon zum nächsten Höhepunkt. Am 25. und 26. Juli tritt der Jahrgang 2017/18 bei der 2. Champions Trophy des SV Waldeck Obermenzing in München an, einem Nachwuchsturnier mit Mannschaften aus Deutschland und Österreich. In der Vorrunde trifft der FC Deetz auf SpVgg Unterhaching, ASV Au, FV Illertissen und FC Rottach-Egern. Im weiteren Teilnehmerfeld stehen unter anderem SV Waldhof Mannheim, FC Blau-Weiß Linz, SV Ried und TSV Schwaben Augsburg.














































