Logo
Veranstaltungen

BT Jugendtheater: Runter vom Sockel

Donnerstag, 24. Novemver 2022 | 19:30 - 20:30 Uhr
Ort:
Brandenburger Theater
Grabenstraße 14
Eintritt:
13.00 €

Jeder kennt doch Shakespeare, oder etwa nicht?
Er war der Schöpfer von Weltliteratur wie „Romeo und Julia“, „Hamlet“ und „Ein Sommernachtstraum“.
Geboren in Stratford-upon-Avon, verheiratet mit Anne Hathaway, drei Kinder, 38 Theaterstücke und insgesamt 154 Sonette.

Aber was war seine Lieblingsfarbe? Wofür hat er am liebsten sein Geld ausgegeben? Wie zur Hölle konnte er so produktiv sein?
So vieles weiß man dann eben doch nicht. Gab es diesen William Shakespeare überhaupt wirklich?!

Das BT Jugendtheater wird vielleicht nicht alle Fragen über den Dichterfürsten beantworten können. Aber das junge Ensemble wird sich ihm nähern und ihn – vielleicht – auch vom Sockel stoßen. Durch Improvisation und mit frechem Blick wird Shakespeare in ein neues Licht gerückt. Wenn er noch leben würde, würde er sich ärgern, nicht selbst auf diese Idee gekommen zu sein.

Regie: Steffan Drotleff
Ensemble des BT Jugendtheaters



Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bei den Veranstaltungen gilt die aktuelle SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH