Logo
Veranstaltungen

Hopfen und Malz - Bierkrieg in Norddeutschland

Sonntag, 19. März 2023 | 19:30 - 21:30 Uhr
Ort:
Brandenburger Theater
Grabenstraße 14
Eintritt:
32.00 €

OPERETTE IN ZWEI AKTEN VON DANIEL BEHLE UND ALAIN CLAUDE SULZER

Meersum und Ölsum liegen wie jedes Jahr im Wettstreit um den ersten Preis beim regionalen Bierwettbewerb. Seit Jahren gewinnt der Gastwirt Horst Flens aus Ölsum. Keine Aussicht auf Erfolg haben hingegen die Brauversuche der Meersumer Letty und Max Fisch. Doch die ehrgeizige Letty hat eine Idee: Warum nicht den Mönch Theophil fragen, der auf der Jagd nach Sünden in den protestantischen Norden gezogen ist. Womöglich kennt er die Lösung?

Theophil gibt das Geheimrezept des karibischen Klosters Santo Demento preis. Wer danach braut, erhält ein wohlschmeckendes Freibier, das niemals versiegt.
Aber das karibische Voodoo-Bier hat seinen Preis: Es löst die Zunge und kehrt Verborgenes nach außen. Und so viel Redseligkeit sind die schweigsamen Nordlichter nun wirklich nicht gewöhnt …

Musikalische Leitung: Thomas Rösner
Regie: Jasmin Solfaghari
Ausstattung: Walter Schütze



Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bei den Veranstaltungen gilt die aktuelle SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH