Logo
Veranstaltungen

Himmlische Hunde

Samstag, 03. Juni 2023 | 19:30 - 20:30 Uhr
Ort:
Paulikloster
Neustädtische Heidestraße 28
Eintritt:
26.00 €

Passend zu den Hundstagen im Juni 2023 kommt das event-theater auf den Hund. Denn mit dem Musical „Himmlische Hunde“ wird die Brandenburger Antwort auf die Frage geliefert, warum der Hund seit jeher der beste Freund des Menschen ist.

Die Punkerin Lucky hasst Hunde. Und Menschen hasst sie auch. Eigentlich hasst sie alles und sogar sich selbst. Eines Tages treibt sie ein Rausch in den Hundehimmel.
Dort trifft sie die aristokratische Dogge Otto von Bismarcks, den philosophierenden Pudel Schopenhauers, den hyperaktiven Spaniel Erich Honeckers, die sexy Pudeldame von Rosemarie Nitribit sowie auf Suka, die Versuchshündin der Pawlowschen Konditionierung. Auch Kurti, der Problemwolf aus der Lüneburger Heide, ist Teil des himmlischen Rudels, dessen Alltag geprägt ist von Rangeleien, tiefgreifenden Diskussionen, von Langeweile und erotischen Sehnsüchten.

Doch was soll Lucky hier im Himmel und dann noch bei diesen Hunden? Offensichtlich ist dem Himmel ein Fehler unterlaufen. Oder doch nicht? Denn im Laufe des Zusammenseins mit den Hunden lernt die junge Frau das tierische Dasein zu schätzen. Am Ende steht Lucky vor einer großen Entscheidung.



Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bei den Veranstaltungen gilt die aktuelle SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH