Logo
Veranstaltungen

Offene Fenster 37

Freitag, 29. Oktober 2021 | 19:00 - 20:00 Uhr
Ort:
Interkulturelles Zentrum "Gertrud von Saldern"
Gotthardtkirchplatz 10
14770 Brandenburg an der Havel
Eintritt:
Frei

Wir wollen hinaus ins Freie – Klänge, Melodien, Rhythmen, Grooves, Dis- und Konsonanzen. Freude, Sehnsucht, Zögern, Zweifel, Schmerz, Gedanken, Erinnerungen, Hoffnungen, Träume bunt – grau – hell – dunkel – eng – weit – ruhig – laut – knapp – breit – offen Wir kommen raus ins Freie, teilen mit Euch das Leben. Der Pianist Christian Grosch musiziert freitags 19 Uhr freie Improvisationen am Klavier. Percussion-Instrumente und präparierte Saiten bereichern unter anderem seine Klangvielfalt. Neu ist, dass die Konzerte nun an zwei verschiedenen Orten in der Brandenburger Altstadt stattfinden. In der Mühlentorstraße 46 kann man den Klängen auf Stühlen draußen im Hof und auf dem Gehweg lauschen. Im Saal des Interkulturellen Zentrums am Gotthardtkirchplatz 10 bleiben die Fenster zwar physisch geschlossen, doch werden sie auch dann musikalisch offen stehen, denn Christian Grosch spielt Kompositionen im Moment ihres Entstehens – offen in alle musikalischen Himmelsrichtungen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musik sind willkommen. Open Air gelten die Abstands- und Hygieneregeln, im Saal des Interkulturellen Zentrums gilt die 3G-Regel, dort ist ein Nachweis als geimpft, genesen oder getestet erforderlich. Die Offenen Fenster können auch auf Youtube nachgehört und -geschaut werden: „Offene Fenster – Christian Grosch“. Weitere Konzerttermine sind im Internet auf den Seiten www.christiangrosch.de und www.erlebnis-brandenburg.de zu finden.

Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH