Logo
Veranstaltungen

Galant und virtuos - Konzertante Barockmusik in St. Gotthardt

Sonntag, 31. Oktober 2021 | 17:00 - 18:00 Uhr
Ort:
St. Gotthardtkirche
Gotthardtkirchplatz 8
Eintritt:
Frei

Galant und virtuos - Konzertante Barockmusik in St. Gotthardt

Zur traditionellen Barockmusik am Reformationstag, 31. Oktober, lädt die St. Gotthardt-Gemeinde auch in diesem Jahr ein. Nachdem das Ensemble Musica Affettuosa im vergangenen Jahr das Musikalischem Opfer von Johann Sebastian Bach aufgeführt hat, erklingen in diesem Jahr festlich-unterhaltsame Konzerte. Dabei geht es italienisch-virtuos zu (Violinkonzert von Vivaldi, Flötenkonzert von Quantz), aber mit Telemann wird das Ensemble auch französisch-galante Quartett-Musik zu Gehör bringen.

Konzertbeginn ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Es musizieren: Hannes Immelmann (Traversflöte), Markus Catenhusen und Julia Jahnke-Kähler (Barockvioline), Käthe Kaye (Barockbratsche), Johanna Oelmüller-Rasch (Viola da gamba) und Susanne Catenhusen (Cembalo).

Es wird darauf hingewiesen, dass das Konzert nur von nachweislich geimpften, genesenen oder negativ getesteten Personen besucht werden kann.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH