Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo
Veranstaltungen

Vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Freitag, 20. Mai 2022 | 09:30 - 10:30 Uhr
Ort:
Kinderbibliothek
Altstädtischer Markt 8
14770 Brandenburg an der Havel
Eintritt:
Frei

Mit Brüllen und Zähnezeigen kommt ein Löwe in der Regel durchs Leben. Dieser hier allerdings verliebt sich in eine Löwin, die liest – eine Dame also, und Damen schreibt man Briefe (das hat er jedenfalls von einem Missionar gelernt, kurz bevor er ihn gefressen hat). So beschließt er, einen Brief schreiben zu lassen, da er es selbst ja nicht kann. Doch was Affe, Nilpferd, Mistkäfer, Giraffe, Krokodil und Geier da so schreiben, ist nun wirklich nicht das, was er der Angebeteten sagen will. Vor Wut schreit er's spontan hinaus - mit Erfolg. Am Schluss sieht man beide zärtlich beieinander liegen...

Für Vorschulkinder und 1. Klasse



Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bei den Veranstaltungen gilt die aktuelle SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH