Logo
Veranstaltungen

MiA.: Limbo - Tour 2022

Samstag, 27. August 2022 | 20:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Freilichtbühne Marienberg
Marienberg
14770 Brandenburg an der Havel
Eintritt:
35.00 €

Nach einer erfolgreichen „Kopfüber“-Tour 2019 können es Mieze Katz, Bob, Gunnar und Andi auch 2022 kaum erwarten, wieder live zu spielen.
Mit ihrem 7. Album melden sie sich nun endlich zurück. Mit neuen Songs, alten Songs, eben einem Sack voller Lieblingslieder, Licht, Schweiß, Tränen, Ekstase, Leidenschaft, Vielfalt und Lebensfreude.

Vor gut drei Jahren haben MiA. ihren 20. Geburtstag gefeiert. Zwei Jahrzehnte und sechs Alben einer Band, die seit ihrem Debüt aus dem Jahr 2002 mit jedem neuen Album und Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ ständig gezeigt hat, dass sie weiterkommen will, sich selbst fordert und die Kunst immer wieder anders anpackt.

Mit dem Produzenten Mic Schröder entwarfen MiA. den Sound für ihr Jubiläums-Album: Modern, aber dennoch weit entfernt von dem, was im Pop gerade präsent ist. Zeitgemäß trifft es wohl eher. Erdig, atmosphärisch und organisch noch viel besser – ihre eigene Idee von Pop.

Die Stücke eint eine gewisse Kraft: Energie und Spannung in jedem Instrument und auch in jedem Wort, denn Mieze Katz und die Jungs arbeiteten gemeinsam an den Texten. Das macht etwas mit den Songs. Genauso wie der Umstand, dass die Band das erste Mal Songs von der Idee bis zum Vocalrecording gemeinsam und im Kollektiv erarbeitet hat.

„Limbo“ ist ein Album über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum.

Vorprogramm: Ab 18.30 Uhr stimmt ein DJ das Publikum auf diesen Konzertabend ein.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Brandenburg an der Havel 2022

Das BT dankt folgenden Sponsoren:

HAUPTSPONSOR Brandenburger Bank
PREMIUMSPONSOREN REWE Markt GmbH Region Ost / RFT kabel Brandenburg GmbH / Spielbau GmbH / Automobile Dehn GmbH
SPONSOREN Stamm Elektrotechnik GmbH / Geschwister Pape GmbH / Raumausstatter Jens Umpierre
WERBEPARTNER Beetzsee Brauerei / Reederei Röding „Havelfee“ / Werbekaiser / BrandenBurger + Rice & Spice powered by Lieferfuchs



Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Bei den Veranstaltungen gilt die aktuelle SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH