Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Am 21. Mai: Traktor-Pulling-Party auf der Motocross-Strecke in Altbensdorf

Events
  • Erstellt: 12.05.2022 / 12:01 Uhr von rb
Die Motocross-Strecke in Altbensdorf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So findet hier bereits am 21. Mai die nächste große Veranstaltung statt. Beim Mothor-Männertag am vergangenen Samstag waren die Männer vom „Traktor- und Pulling Team Friesack“ bereits dabei. Nun kommen sie mit ihrem eigenen großen Event: dem Oldtimer- und Traktortreffen samt Traktor-Pulling. 

Die Idee, nach Bensdorf zu gehen, kam Sven Arndt vom Friesacker Verein durch seine Kontakte zum Autohaus Mothor. So werden die Friesacker das erste Mal mit dem Pullingwettbewerb auf der Motocross-Strecke auftreten. 
 
Zu bestaunen werden dann die zumeist mit viel Kreativität selbst gebauten Traktoren sein. Aber auch viele andere Traktoren, vom Kleintraktor, dem ZT 300 oder dem gelben Ungetüm K 700, werden präsentiert. 
 
Traktor-Pulling, das ist der Wettbewerb, bei dem ein mit Gewichten beladener Wagen (Bremswagen) mit einem Zugfahrzeug (Traktor) möglichst weit geschleppt werden muss. Die Zugfahrzeuge werden dabei in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt. Und wer sich selbst dabei ausprobieren möchte kann sich ab 11 Uhr dafür anmelden. Um 14 Uhr wird der Pulling-Wettbewerb beginnen. 
 
Aber es gibt an diesem Samstag noch weit mehr zu erleben. Die Oldtimer können besichtigt werden. Eine Jury wird diese auch bewerten und ehren. Für die Kleinen gibt es Kinderüberraschungen und ab 20 Uhr ist Tanz angesagt mit Musik aus der Konserve von DJ Moppi. 
 
Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 5 Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Informationen oder Nachfragen können bei Stefan Nastke unter der Handynummer 0173-6366172 eingeholt werden. 
 
Bereits am 20. Mai ist Anreisetag. Jeder, der einen Oldtimer oder Traktor hat, ist willkommen. Einer separaten Anmeldung bedarf es nicht. 

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.227 mal aufgerufen.

Werbung