Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Spendensammlung: Tische und Stühle für die Sankt Bernhard-Gemeinschaftskirche

Aus der Stadt
  • Erstellt: 24.06.2022 / 10:01 Uhr von pre
2017 begann die Sankt Bernhard-Gemeinschaftskirche in der Thüringer Straße 68 ihre Tätigkeit zum Wohle der Walzwerksiedlung. 2021 wurde das frühere Gemeindehaus grundlegend saniert und als neues, für alle Bürger zugängliches Begegnungszentrum eröffnet. “Alle sollen bei uns ihren Platz finden: Klein und Groß, Jung und Alt – unabhängig von der beruflichen und familiären Situation”, heißt es seitens des Gemeindebüros. Um wahrhaft Platz schaffen zu können, wird nun für den Kauf von 60 stapelbaren Stühlen und 14 klappbaren Tischen auf der Crowdfunding-Seite der Brandenburger Bank “Viele schaffen mehr” gesammelt.

Das barrierefreie Begegnungszentrum Sankt Bernhard besteht aus Foyer, Besprechungszimmer, Küche und Sanitäranlagen sowie einem Gemeindesaal für 100 Personen und einem Gruppenraum. “Es ist ein einzigartiger Ort, der bisher von Stadt und Kirchen gelobt, aber nicht finanziell unterstützt wird”, steht auf der Seite “Der Bau des Begegnungszentrums wurde durch viele Einzelspenden ermöglicht. Sie/Du dürfen/darfst mit Ihrer/Deiner Spende mithelfen, die nötigen Sitzplätze zu schaffen.”
 
Gebraucht werden insgesamt mindestens 7.400 Euro Die Sammelaktion läuft bis zum 12. September. Gespendet werden kann unter [www.viele-schaffen-mehr.de].

Bilder

Gesammelt wird auf der Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" der Brandenburger Bank. Foto: Screenshot
Dieser Artikel wurde bereits 618 mal aufgerufen.

Werbung