Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

1.000 Euro für Grundschule Golzow dank "Gemeinsam gewinnt"

Aus der Stadt
  • Erstellt: 30.06.2022 / 20:01 Uhr von eb
Und wieder hat ein Verein aus Brandenburg und Umgebung bei der Gemeinschaftsaktion der Brandenburger Volksbanken und BB Radio gewonnen. Die Kinder der Grundschule Golzow freuen sich über 1.000 Euro für ihren Schulförderverein. Tippgeberin war Jenny Schüler, die Vereinsvorsitzende des „Rochow Kids e.V.“

Der Förderverein wurde im Jahr 2012 auf Initiative von Eltern, Lehrern und der Schulleitung gegründet und zählt derzeitig rund 100 Mitglieder. Seine Aufgabe besteht darin, die Schule und den Hort aktiv in schulischen Projekten und Anschaffungen zu unterstützen und mitzugestalten. Mit dem Gewinn wollen die Schüler schon bald Hochbeete finanzieren, in denen dann frische Kräuter für ihre Schulküche angepflanzt werden. 
 
Für die Brandenburger Bank, die sich an der Gemeinschaftsaktion beteiligt, ist dies bereits der zweite Gewinner. Der Ruder-Club Plaue freute sich Anfang Juni über einen Anruf vom BB Radio. Für die Wassersportler kann nun eine neues Kinderboot angeschafft werden. 
 
Noch bis zum 8. Juli gibt es bei „Gemeinsam gewinnt“ jeden Tag die Chance, 2.000 Euro zu gewinnen. 1.000 Euro für den Anmelder und weitere 1.000 Euro für einen auserwählten Verein. Insgesamt 50.000 Euro werden so in den kommenden Wochen gemeinsam von BB Radio und den Volksbanken im Land Brandenburg vergeben. Eine Anmeldung zur Aktion erfolgt auf der [Internetseite des BB Radios].

Bilder

Foto: Brandenburger Bank
Dieser Artikel wurde bereits 767 mal aufgerufen.

Werbung