Logo

Endlich wieder Sommerfest der Kita Schmerzke / DRK-Einrichtung heißt nun "Pfützenspringer"

Aus der Stadt
  • Erstellt: 01.07.2022 / 15:01 Uhr von eb
„Unsere Kita im Brandenburger Ortsteil Schmerzke wird zukünftig „Pfützenspringer“ heißen", verkündete Leiterin Anke Brandt beim diesjährigen Sommerfest der Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes. Das konnte kürzlich nach zwei Jahren Pause endlich wieder gefeiert werden. Das Team hatte sich dafür allerdings einen sehr warmen Tag bei 32 Grad Celsius ausgesucht. Doch im Hinterhof der Kita spendeten Bäume und Sonnensegel zum Glück viel Schatten.
Anzeige

Auf dem Sommerfest gab es viel zu entdecken. Besonderes Highlight für die Kinder waren die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Schmerzke und der Polizei. Hier konnte jedes Kind mal eben Feuerwehrmann oder Polizist sein.
Aber auch das vielfältige Angebot rund um die Kita begeisterte Jung und Alt. Ob Kinderschminken, Tombola, Zuckerwatte oder die große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgten viele Eltern, die Kuchen und Muffins gebacken hatten.
„Ich bedanke mich bei allen Erziehern, Eltern und weiteren Beteiligten. Durch Ihre Unterstützung konnte dieses Sommerfest so rundum schön gelingen“, sagte Anke Brand abschließend.

Bilder

Foto: DRK
Foto: DRK
Foto: DRK
Foto: DRK
Foto: DRK
Foto: DRK
Dieser Artikel wurde bereits 2.013 mal aufgerufen.

Werbung