Logo

Stieger: „Wichtige Personalentscheidungen bei den Freien Wählern.“

Politik
  • Erstellt: 19.07.2022 / 12:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Die Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft der Freien Wähler in Brandenburg an der Havel wählte am Montagabend erneut den Stadtverordneten Marco Bergholz zu ihrem Sprecher. Vorausgegangen war dem eine kurze Rückschau auf die bisherige Arbeit und ein Ausblick auf die kommenden Herausforderungen. Marco Bergholz dazu: ´Die Freien Wähler haben sich in unserer Stadt zu einer stabilen und verlässlichen kommunalen Kraft entwickelt. Bevor wir erste Weichenstellungen u.a. für die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 treffen, gilt es die kommenden Entwicklungen zur Energie- und Wärmeversorgung auch in unserer Stadt im nächsten Herbst ...
Anzeige

Weiter heißt es: "´... und Winter im Blick zu behalten. Nicht ohne Grund hatten wir schon vor einigen Monaten den fachlichen Austausch mit der Geschäftsführung der Stadtwerke gesucht. Jetzt zählt eine gute Vorbereitung auf alle möglichen Eventualitäten.´

An der Aussprache beteiligte sich für die Fraktion der Freien Wähler auch deren Fraktionsvorsitzender Dirk Stieger und formulierte als Aufgabenstellung: ´Für die Zukunft unserer Stadt wird es nicht darauf ankommen, wieviele Straßen weibliche Vornamen tragen oder wieviele Wickeltische zur SVV im Rathaus aufgestellt werden. Für die Zukunft unserer Stadt wird weiter wichtig sein, bis wann die wichtigen Infrastrukturprojekte wie der Ersatzneubau der Brücke am Altstadt-Bahnhof und andere Straßen- und Brückenbauten realisiert werden können. Wir brauchen eine klare Perspektive, bis wann das Abhängen ganzer Stadt-und Ortsteile ein Ende haben wird. Für die Zukunft unserer Stadt wird es entscheidend darauf ankommen, ob die Stadtgesellschaft bereit ist, sich geschlossen hinter wichtige Vorhaben zur Entwicklung und Ansiedlung von Industrie und Gewerbe an der Autobahn und für Wohnprojekte für weiteren Zuzug, für die weitere Stärkung der Tourismusentwicklung mit der deutlichen Erhöhung von Übernachtungskapazitäten, zu stellen. Für uns ist der Kurs dabei klar.“

Die Mitgliederversammlung konnte dann mit Frau Alexandra Adel, die seit einigen Wochen als Beigeordnete die Fachbereiche Jugend, Soziales und Gesundheit, Schule und Sport, in der Stadtverwaltung verantwortet, ein neues Mitglied bei den Freien Wählern begrüßen.

Aus der Versammlung erklärte Norbert Langerwisch: ´Wir freuen uns, dass sich Alexandra Adel für uns, für die Freien Wähler, entschieden hat. Sie ist für unsere Stadt, aber auch für uns, eine echte Bereicherung.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.688 mal aufgerufen.

Werbung