Logo

Bauarbeiten in Neustädtischer Fischerstraße und Kleinen Münzenstraße laufen / Befahren der Baustelle weiterhin verboten

Aus der Stadt
  • Erstellt: 09.08.2022 / 08:01 Uhr von rb
Die Arbeiten auf der Baustelle Neustädtische Fischerstraße und in der Kleinen Münzenstraße gehen weiter. Während in der Fahrbahn der Neustädtischen Fischerstraße in Richtung Dom immer noch Tiefbauarbeiten für die Verlegung eines neuen Mischwasserkanals stattfinden, sind inzwischen die Bord- und Randsteine in der Kleinen Münzenstraße auf der gesamten Länge gesetzt worden. Zudem haben die Pflasterarbeiten von der Anbindung der Fischerstraße in die Münzenstraße begonnen.
Anzeige

Nach den Abschluss der genannten Tiefbauarbeiten werden weitere Medien von Versorgern im Gehwegbereich verlegt, bevor der Gehweg fertiggestellt und die Fahrbahn asphaltiert werden kann. Nach Auskunft aus der Stadtverwaltung soll das bis etwa Mitte September erledigt sein. Danach muss der Anschluss an die Augustastraße fertiggestellt werden. Erschwerend bei den momentanen Bauarbeiten kommen Grabungen der Archäologen sowie zahlreiche notwendige Schachtarbeiten hinzu, die man nur von Hand zu erledigen kann.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass nach wie vor die Straßensperrungen für den aus Richtung St.-Annen- oder Steinstraße kommenden Individualverkehr gelten. Dennoch ist immer wieder festzustellen, dass es Fahrzeugführer gibt, welche die Bauschilder ignorieren und die Baustelle befahren, um abzukürzen, das bleibt weiterhin verboten.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.058 mal aufgerufen.

Werbung