Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

BalkonTheater Sommer im Neubaugebiet

PR-Artikel
  • Erstellt: 15.09.2022 / 17:59 Uhr von Anzeige
Hallo Hallo… Ich sitze auf meinen Balkon. Das Vario spielt Musik. Doch alt und grau steht der Beton. Viele Geschichten gibt es aus der "Platte" zu erzählen. Das fanden auch die beiden Darsteller des Theaterstücks, Michelle Schmidt und Alexandra Wilke. Anlässlich „50. Jahre Hohenstücken“, gab es eine Premiere in der Friedrich-Grasow-Straße. Dort wird gerne auch das Miteinander geschätzt. So erzählten sie sich lustige Geschichten aber auch zum Nachdenken. Gemeinsam auf Zeitreise gehen, das war das Motto der beiden Vorführungsabende. 
Ja es gab Geschichten von Menschen die nicht arm waren und nicht reich. Mitbewohner die die Platte lieben. Manchmal aber auch nicht wertschätzten. Der Vorführungsort war gut gewählt, denn hier vereinen sich das alte sowie das neue Hohenstücken. Um das auch noch näher zu zelebrieren, gab es im Anschluss eine Fotoausstellung mit Erinnerungen aus der DDR aber auch aus der heutigen Sicht. [zum Video]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 269 mal aufgerufen.