Logo

Acht Verletzte bei Unfall in der A2-Abfahrt Ziesar / Verursacher missachtete wohl die Vorfahrt

Aus der Stadt
  • Erstellt: 29.10.2022 / 20:01 Uhr von rb
Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag gegen 15 Uhr in der Abfahrt Ziesar der Bundesautobahn A2, Richtung Berlin, zur Kreuzung Landstraße L52. Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Personen verletzt, die mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Außerdem waren zwei Rettungshubschrauber, jeweils aus Brandenburg und Magdeburg, an der Einsatzstelle vor Ort. Die Ausfahrt war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 17.30 Uhr voll gesperrt.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein VW Golf von der Autobahnabfahrt ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines Opel. „Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Folge der Opel auf das Dach geschleudert wurde", so Marko Lange, diensthabender Einsatzleiter der Polizei Brandenburg an der Havel. Nach Polizeiinformationen befanden sich im Golf drei und im Opel fünf Personen.

Die Feuerwehren Ziesar, Bücknitz und Wenzlow waren im Einsatz, letztere konnte wegen ausreichender Einsatzkräfte vorzeitig die Unfallstelle wieder verlassen. Ebenso waren sieben Rettungswagen aus der Stadt Brandenburg, dem Landkreis Potsdam-Mittelmark und aus Sachsen-Anhalt am Einsatz beteiligt sowie mehrere Notärzte.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 14.395 mal aufgerufen.

Werbung