Logo

Letztmalig: Führung am 7. Januar um 14 Uhr durch die Sonderausstellung

Landesmuseum
  • Erstellt: 27.12.2022 / 16:01 Uhr von msc
Am 7. Januar haben die Besucher letzmalig im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, sich auf einen spannende Zeitreise zur Geschichte der Kulturpflanze Lein zu begeben. Die Sonderausstellung im Archäologischen Landesmuseum Brandenburg wird aber noch bis einschließlich 15. Januar zu sehen sein.

Die Kulturgeschichte des Leins hat viele Facetten, die vom gottgleichen Pharao bis zum modernen Superfood und Spreewaldgold reichen.

In der Führung werden unter anderem Aspekte des Verarbeitungsprozesses und des Verwendungsspektrums erläutert. Neben archäologischen Funden, darunter steinzeitliche Netze, altägyptische Mumienbandagen sowie bronze- und eisenzeitliche Textilien, wird auch die Rolle von Lein in der Entwicklung der Wirtschafts- und Sozialgeschichte beleuchtet.

Eckdaten:
- Eine Anmeldung zur Führung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
- Anmeldung (Di.-So. von 10 bis 17 Uhr) unter: 03381/4104112
- Der Termin: Samstag 7.1.2023 14 Uhr
- Eintritt 5 €, erm. 3,50 €, keine Führungsgebühr
- Veranstaltungsort: Archäologisches Landesmuseum Brandenburg, Neustädtische Heidestraße 28

Bilder

Quelle: OTYP, BLDAM
Dieser Artikel wurde bereits 1.903 mal aufgerufen.

Werbung