Logo

Linke: "Ursachen für Wohnungs- und Obdachlosigkeit beseitigen"

Politik
  • Erstellt: 29.12.2022 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Daniel Herzog (Linke) erklärt: "In der Vorweihnachtszeit bat DIE LINKE. Brandenburg an der Havel ihre Genoss*innen um Einsatz und Spenden für das Obdachlosenheim des AH e.V. und die Frauenschutzeinrichtung des Unabhängigen Frauenverbands Brandenburg e.V. (UFV). So war es uns möglich, nach Rücksprache mit den beiden Einrichtungen, noch vor den Feiertagen die Bewohner*innen des Obdachlosenheims mit frischem Obst und warmen Socken zu unterstützen."
Anzeige

Weiter erklärt er: "Auch an die Frauenschutzeinrichtung wurden zum Teil von unseren Genoss*innen selbst gestrickte Wintersachen gespendet. Darüber hinaus konnte mit unserer Unterstützung eine Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken für die Bewohnerinnen der Frauenschutzeinrichtung und deren Kinder auf die Beine gestellt werden.
Als LINKE ist es uns zum Einen wichtig, mit Spenden direkt die so wichtige Arbeit sozialer Einrichtungen zu unterstützen und damit gleichzeitig die Arbeit der vielen engagierten Menschen zu würdigen. Zum Anderen setzen wir uns für die Beseitigung der Ursachen für Wohnungs- und Obdachlosigkeit sowie einen intensiveren gesellschaftlichen Diskurs über die Ursachen und die Verhinderung von häuslicher und sexualisierter Gewalt ein."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.754 mal aufgerufen.

Werbung