Logo

Wieder zahlreiche Sturmschäden am Freitag im Stadtgebiet und im Umland

Aus der Stadt
  • Erstellt: 03.02.2023 / 19:01 Uhr von rb
Seit dem Mittag tobten wieder kräftige Sturmböen durch das Stadtgebiet von Brandenburg an der Havel und durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark. Dadurch kam es auch an vielen Straßenabschnitten zu Stauerscheinungen aufgrund mehrerer Feuerwehreinsätze. Glimpflich ging es für die parkenden Autos auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes in der Geschwister-Scholl-Straße ab. Ein Baum der dort umgestürzt war, hatte lediglich einen Pkw leicht getreift. Weitere Fahrzeuge wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Anzeige

Ebenso waren unter anderem in Schmerzke, auf der Eigenen Scholle oder in Kirchmöser Bäume auf der Straße gestürzt.
In der Plauer Landstraße verursachte ein entwurzelter Baum einen Feuerwehreinsatz. Der war auf dem sehr stark frequentierten Geh- und Radweg zwischen Plaue und der Stadt Brandenburg gestürzt und musste durch die Einsatzkräfte mittels Kettensäge zerkleinert und danach weggeräumt werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 11.851 mal aufgerufen.

Werbung