Logo

Mercedes kollidiert auf der A2 mit Lkw und landet am Baum

Aus der Stadt
  • Erstellt: 07.02.2023 / 20:01 Uhr von rb
Zu einem Unfall kam es am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Autobahn A2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und Wollin. Ein in Richtung Magdeburg fahrender Pkw Mercedes aus dem Landkreis Oder-Spree kollidierte aus bisher noch unbekannter Ursache mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw. Dabei soll der 91-jährige Mercedesfahrer vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, worauf er nach rechts von der Autobahn abgekommen ist. 
Anzeige

Der Mercedes streifte die Leitplanken an einer dort befindlichen Notrufsäule, fuhr über die Böschung und prallte frontal gegen eine Baumgruppe. Der 91-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes wurde abgeschleppt. Im Zuge der ersten Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Magdeburg kurzzeitig gesperrt.

Als die Polizei die Autobahn wieder freigeben wollte, wurde dies durch einen etwa 50 Meter vor der Unfallstelle liegengebliebenen Jaguar noch einmal verhindert, wie vor Ort zu erfahren war. Aus unbekannten Gründen war der Jaguar ausgegangen und seine Fahrerin konnte das E-Auto zuerst nicht wieder starten. Das verlängerte die Stauzeit um einige Minuten, denn plötzlich sprang das Auto doch an und der Stau konnte aufgelöst werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.997 mal aufgerufen.

Werbung