An diesem Wochenende geht die Auswärtstour der 1. Frauenmannschaft des SV 63 Brandenburg-West in die nächste Runde. Dafür müssen sie am Sonntag nach Frankfurt/Oder reisen und in der dortigen Brandenburg-Halle in der Stendaler Straße 26 um 16 Uhr gegen den Frankfurter HC II anzutreten. "Die Frankfurterinnen belegen momentan Tabellenplatz 6 und sind schwer einzuschätzen, da man sich durch die ständig veränderten Aufstellungen der Sportschülerinnen schlecht auf sie vorbereiten kann. Unsere Damen fahren aber nach dem letzten Sieg in Lübbenau mit Selbstvertrauen in die Oderstadt und wollen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen", ist Trainer Andreas Wendland zuversichtlich.
Bei den SV-Handballerinnen wird es in diesem Spiel auch Neuerungen geben. So gibt Neuzugang Sandra Schmidt ihr Debüt im Tor für den SV 63. "Sie kam aus Werder zu uns und ist seit 4 Wochen Bestandteil der Mannschaft. Sandra verfügt über Drittligaerfahrung, hat sich gut ins Team integriert und ist definitiv eine Verstärkung", berichtet Wendland.
Bereits am Samstag sind die Handballmänner des SV 63 um 18 Uhr Gastgeber in der "Hölle West" zum nächsten Punktspiel in der Oberliga Ostsee-Spree. Sie haben mit dem Lausitzer HC Cottbus den aktuell Tabellenzweiten zu Gast.