Logo

Patient vom Klinikum irrte durch die Magdeburger Straße / Polizei bringt ihn schnell zurück

Aus der Stadt
  • Erstellt: 26.03.2023 / 08:01 Uhr von rb
In der Magdeburger Straße irrte am Samstagnachmittag in Höhe der Technischen Hochschule ein 83-jähriger Mann, der nur mit Latschen, einer Hose sowie Hemd und Pullunder bekleidet war, umher. Eine aufmerksame Passanten rief bei der Polizei an und informierte sie darüber. Auffällig war auch, das der Senior ein Schild mit der Aufschrift Station 3  von Klinikum auf dem Rücken trug. „Der Mann, der auf dem Quenz Zuhause ist, wollte nach Hause, sollte aber eigentlich nur im Gang auf der Station des Klinikums etwas spazieren gehen“, so Guido Plank, der diensthabende Schichtleiter der Brandenburger Polizeiinspektion.
Anzeige

Die Polizisten, die ihn auch schnell in der Magdeburger Straße fanden, brachten den Senior kurzerhand wieder ins Klinikum. „Wir sind nur froh, dass daraus keine große Suchaktion wurde und die Passantin so aufmerksam war“, dankte ihr der Polizeischichtleiter.

Dieser Artikel wurde bereits 6.167 mal aufgerufen.

Werbung