Logo

Feuerwehreinsatz in der JVA: Glut in Filteranlage brannte

Aus der Stadt
  • Erstellt: 27.03.2023 / 16:01 Uhr von rb
Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die JVA Brandenburg gerufen. Um 9:05 Uhr rückten die Berufsfeuerwehr mit ihrem kompletten Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brandenburg aus. Der erste Verdacht: Dort sollte es in einer der Werkstätten brennen. Vor Ort bestätigte sich der Brand. Allerdings war er kleiner als gemeldet. Nach Informationen aus der Feuerwehrleitstelle soll Glut in einer Filteranlage die Ursache für den Einsatz gewesen sei. Dieser war nach fünf Minuten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.
Anzeige

Während des Einsatzes besetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg die Wache, um mögliche andere Einsätze abzusichern.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.494 mal aufgerufen.

Werbung