Logo

Freie Wähler: "Uferweg am Silokanal ist Spitze"

Politik
  • Erstellt: 08.04.2023 / 11:01 Uhr von Stadtpolitik
Der Stadtverordnete Norbert Langerwisch (Freie Wähler) erklärt: "2021 hat die Firma Hurth & Keller Gartenbau den Auftrag erhalten am Silokanal im Stadtteil Brandenburg – Nord den Uferweg herzurichten. Am 6.4.2023 erfolgte die offizielle Übergabe. Es ist mit diesem Uferweg eine deutliche Aufwertung des Stadtteils Brandenburg – Nord erreicht worden. Für die Brandenburgerinnen und Brandenburger ist ein sehr schöner Aufenthaltsbereich entstanden, der sicherlich auch von Vielen genutzt werden wird. Weiter heißt es;
Die stolze Bauzeit von zwei Jahren ist darauf zurückzuführen, daß die Grüne Liga dagegen geklagt hatte…".
Anzeige

"..., dass eine auch vom Land geförderte Asphaltdecke gebaut worden ist, die laut Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vorgesehen war. In einem Verfahren vor dem Verwaltungsgericht einigten sich Grüne und Stadtverwaltung auf eine wassergebundene Gehwegdecke.

Um mit der Baumaßnahme überhaupt voranzukommen hatte sich die Verwaltung, trotz gegenteiligen Beschlusses der SVV, auf diesen Kompromiss eingelassen. Dagegen hat die Mehrheit der SVV nicht geklagt, weil ein solcher Rechtsstreit sich jahrelang hingezogen hätte.

Die Grünen müssen verantworten, dass sich die Baumaßnahmen nicht nur erheblich verzögert haben sondern auch deutlich teurer geworden sind, da die wassergebundene Gehwegdecke erheblich mehr Pflege erfordern wird, als das bei einer Asphaltierung notwendig gewesen wäre. Freuen wird uns trotz dieses ´Wermuttropfens´, dass dieser schöne Uferweg jetzt für den Osterspaziergang genutzt werden kann."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 2.579 mal aufgerufen.

Werbung