Logo

Fraktion Freie Wähler: „Durchgängiger Uferweg am Silokanal sollte unser Ziel bleiben.“

Politik
  • Erstellt: 03.05.2023 / 19:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Vor wenigen Tagen hatten Stadtverordnete und sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner der Fraktion der Freien Wähler Gelegenheit, viele Neuigkeiten zu dem vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit freigegebenen Uferweg am Silokanal zu erfahren. Fachkundiger Begleiter bei diesem Rundgang war Thomas Hurt, dessen Firma H + K Gartendesign GmbH die neue Anlage im Auftrag der Stadt erstellt hatte."
Anzeige

Weiter heißt es: "Dabei ging es nicht nur um die aus unterschiedlichen Materialien gestalteten ´Eidechsenhotels´ und unterschiedlichen Sitzmöbel entlang der neuen Wegestrecke. Insbesondere die innovativen Spiel- und Sportgeräte machten neugierig. Wer über die Anwendungsmöglichkeiten mehr erfahren will, kann mit der entsprechenden App und einem QR-Code, der sich auf Markierungen an den Geräten befindet, mehr Informationen und eine Vielzahl neuer Übungen finden.

Der Rundgang führte vom Rhinweg bis zur Anbindung an die Emsterstraße und zurück. Das Ausbauvorhaben soll künftig in Richtung Brielower Brücke fortgesetzt werden.

Fraktionsvorsitzender Dirk Stieger dazu: ´Zweifellos, die neue Anlage ist schön geworden. Besonders freut uns, dass sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv ihr neues Stück Erholung erschließen. Gerade für die in direkter Nachbarschaft Wohnenden ist dieses neu gestaltete Areal eine echte Bereicherung. Ich bin auch sehr gern hier. Was noch stört, ist die fehlende Durchgängigkeit. Gegenwärtig endet der Weg vor dem Gelände der Marina Engel. Spätestens bis zur Umsetzung des Bauabschnittes in Richtung Brielower Brücke sollte es eine durchgängige Verbindung beider Bereiche geben.´“


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.003 mal aufgerufen.

Werbung