Logo

SPD: "Lokfest in Kirchmöser war voller Erfolg"

Politik
  • Erstellt: 08.05.2023 / 07:30 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Getreu dem Motto: ´Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung´ pilgerten am Sonnabend Hunderte Besucher zum Lokfest des SPD-Ortsvereins Kirchmöser/Plaue. Mit dem Fest wurde das 15. Jubiläum der Aufstellung des ´Kirchmöseraner Pendels´ begangen – einer alten Dampflok, die als Denkmal für die über 100jährige Geschichte des Eisenbahnstandortes steht."
Anzeige

Weiter heißt es: "´Unser SPD-Ortsverein würdigt diese Eisenbahngeschichte´, sagt Lydia Jordan, die das Fest maßgeblich mitvorbereitet hat. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins und Kirchmöseraner Ortsvorsteher Carsten Eichmüller hat sie das Fest am Nachmittag eröffnet, bei dem die Lok von innen besichtigt und gefachsimpelt werden konnte. Der neue Kirchmöseraner/Wusterwitzer Männerchor, der Chor der Magnus-Hoffamnn-Schule Kirchmöser, Clown Celli aus Rathenow und das Pop-Duo ´Atemlos´ sorgten trotz kühler Temperaturen für einen abwechslungsreichen Tag. Für Kinder gab es Hüpfburgen und Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchmöser. ´Gut ausgestattet war auch die kleine Foto- und Kunstausstellung zur Geschichte und Gegenwart der Lok und des Eisenbahnstandortes´, sagt Eichmüller. Lydia Jordan ergänzt: ´Ganz viele haben mitgeholfen, dass das Fest gelingt. Das war eine tolle Teamarbeit.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.069 mal aufgerufen.

Werbung