Logo

FDP fordert Regenbogenfahne vom 17. Mai bis 28. Juni

Politik
  • Erstellt: 16.05.2023 / 16:51 Uhr von Stadtpolitik
Der FDP-Kreisvorsitzende Patrick Meinhardt erklärt: "Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Scheller, wir begrüßen als FDP sehr, dass auch in diesem Jahr morgen am 17. Mai, dem Inter-nationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT), die Regen-bogenfahne am Rathaus gehisst wird. Es wäre ein gutes Zeichen, wenn diese nicht nur morgen, sondern bis zum 28. Juni gehisst bleiben würde."
Anzeige

Weiter erklärt er: "Dies ist der eigentliche Christopher-Street-Day, an dem Jahr für Jahr an die gewaltsamen Auseinandersetzungen bei einer Polizei-Razzia in der Schwulenbar ´Stonewall Inn´ in der Christopher Street in New York am 28. Juni 1969 erinnert wird. Brandenburg an der Havel gehört damit seit 2021 zu einer ganze Reihe von Städten Brandenburgs, in denen an diesen Tagen die Regenbogenfahnen gehisst werden und beflaggt bleiben: Potsdam, Falkensee, Velten, Fürstenwalde, Perleberg, Erkner, Storkow (Mark), Oranienburg, Seelow, Rüdersdorf, Strausberg, Frankfurt (Oder), Wustermark und Hohen Neuendorf. "


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.157 mal aufgerufen.

Werbung