Logo

Tolle Überraschung für eine Klasse der Georg-Klingenberg-Schule zum Kindertag

Aus der Stadt
  • Erstellt: 02.06.2023 / 08:01 Uhr von rb
Eine ganz besondere Überraschung gab es zum Kindertag für die Schüler der Klasse Flex A in der Georg-Klingenberg-Schule. Dabei konnten nicht nur die Jungen, sondern auch die Mädchen einen der größten Kinderträume wahr werden lassen. Sie durften einmal in einem Bagger sitzen und ihn sogar selbst bedienen. Die Idee hatten einen Tag vorher ihre Lehrerin Tanja Anuth und ihr Mann Jens. Als Inhaber eines Hausmeisterservice hat er einen kleinen Bagger in seinem Fuhrpark. Dementsprechend war die Freude der Kinder groß, als sie um 10 Uhr statt im Klassenzimmer auf dem Schulhof im Bagger sitzen durften.
Anzeige

Doch ganz so leicht hatte ihre Lehrerin den Kindern die Überraschung nicht gemacht. „Sie mussten vorher in einem Rätselspiel selbst herausfinden, was sie in der nächsten Stunde machen werden“, erklärte Tanja Anuth. Schnell war der Bagger umringt und die Schüler hörten interessiert zu, was Jens Anuth ihnen alles zur Baumaschine erklärte. Danach durfte jeder der sich traute, auf dem Fahrersitz Platz nehmen und selbst einmal die Baggerschaufel anheben und absenken oder sich mit dem Bagger im Kreis drehen. Dabei gab es viel Spaß. Selbstverständlich saß Jens Anuth hinter ihnen und sorgte dafür, dass alles sicher ablief.

Mit der Kostprobe, einmal selbst einen Bagger zu bewegen, war es aber nicht getan. Danach absolvierten die Kinder noch einen „Baggertest“. Wer zuvor den Erklärungen von Jens Anuth gut zugehört hatte, konnte aber jede Frage beantworten. So mussten die einzelnen Teile des Baggers richtig angekreuzt werden. Zum Schluss gab es für jeden einen Ausweis als „Baggerprofi“ - sogar mit Stempel vom Hausmeisterservices Jens Anuth. Eine gelungene und einmal etwas andere Überraschung für die Kinder zu ihrem Ehrentag.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.079 mal aufgerufen.

Werbung