Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Schon 400 Anmeldungen / Veranstalter rechnen mit 1.000 Teilnehmern beim Beetzseelauf

Sport
  • Erstellt: 10.09.2023 / 16:01 Uhr von Jan Michel
Die Vorbereitungen für den 39. Beetzseelauf am 16. September laufen auf Hochtouren. Noch ist die Onlineanmeldung unter [www.vfl-brandenburg.de] geöffnet. Bislang haben sich 400 Sportler für das größte Laufevent in der Havelstadt angemeldet. Erwartet werden um die 1.000 Läufer und Walker aus Stadt, Land und der gesamten Bundesrepublik.
Anzeige

Neben den Brandenburger Schulen sind in den Meldelisten auch Unternehmen aus der Havelstadt, wie die ZF Getriebe Brandenburg GmbH, aber auch Vereine wie der Ruderclub Plaue und die SG Grün Weiß Klein Kreutz zu finden.

Wie gewohnt wird es bereits am Donnerstag und Freitag vor dem Lauf die Startnummernausgabe in der MAZ-Ticketeria in der Hauptstraße geben sowie am Veranstaltungstag ab 8 Uhr auf der Regattastrecke. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr, wenn die Halbmarathonläufer um den Beetzsee geschickt werden. Den Abschluss bildet dann der Einsteigerlauf über 3 Kilometer um 12 Uhr.

Neben dem Halbmarathonlauf um den Beetzsee herum, dem 10 Kilometer Lauf in der Wertungsserie des MBS Sparkassencups werden auch wieder die bewährten Strecken über fünf und drei Kilometer angeboten. Für die Bambini gilt es, 600 Meter laufend durchzuhalten um die Finisher-Medaille zu ergattern. Für die Walker wird die zehn Kilometerdistanz angeboten.

Die Startgebühren sind gestaffelt von 15 € für einen Halbmarathonstart bis zwei Euro für den Bambinilauf.

Dieser Artikel wurde bereits 1.156 mal aufgerufen.

Werbung