Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Baskets setzen auf Weltmeisterbonus und wollen weiter wachsen

Sport
  • Erstellt: 15.09.2023 / 13:01 Uhr von Christian Damaschke
Mit sechs Teams sind die Baskets in dieser Saison im Ligabetrieb vertreten und damit mit einer Mannschaft mehr als in der vergangenen Spielzeit. Während die U12, U14, U16 und U18 je ein Team stellen, starten bei den Herren ein Team in der Oberliga und ein Team in der Bezirksliga. Offizieller Saisonstart ist der kommende Samstag. Die ersten Herren spielen ab 19 Uhr in der Halle am Marienberg gegen Glienicke.
Anzeige

Das Team von Coach Tino Meyer ist Oberliga-Aufsteiger sich nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Namen in der Spielklasse machen. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und Youngstern sieht der Trainer gute Entwicklungsmöglichkeiten, ist sich aber auch bewusst, dass hier und da sicherlich Lehrgeld bezahlt werden muss.

Ambitionen oben mitzuspielen, haben die Nachwuchsteams. Die U18 ist mit zwei Siegen in die Oberligasaison gestartet und möchte nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr jetzt Landesmeister werden.

Erfreulicherweise wächst die Zahl der aktiven Basketballer in der Havelstadt kontinuierlich. Derzeit sind es rund 115.

Beflügelt durch den WM-Erfolg der Nationalmannschaft hofft der Verein auf weiter steigende Zahlen und wirbt auch aktiv dafür. Seit diesem Schuljahr bieten die Baskets in Kooperation mit ALBA Berlin an vier Schulen (Luckenberger Schule, Sprengelschule, Dom-Grundschule und Grundschule Radewege) Schul-AGs an. Dort können die Kids das Spiel mit dem orangenen Ball ausprobieren und für sich entdecken.

Bei Interesse für den Verein können die Trainer dann direkt angesprochen werden oder erhalten unter [jugend-basketball@sfb-94.de] Infos zum Trainingsbetrieb.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 669 mal aufgerufen.

Werbung