Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ausfallserie reißt nicht ab

Sport
  • Erstellt: 22.09.2023 / 11:01 Uhr von Martin Terstegge
Zum dritten Mal in Folge gerät das Trainerteam der BSG Stahl Brandenburg vor einem Pflichtspiel aufgrund der Personallage gehörig ins Schwitzen. Galt die Vorwoche schon als „worst case“, der schlimmste anzunehmende Fall, so hat die Situation vor dem jetzigen Heimspiel (23. September/15 Uhr) gegen den FC Hennigsdorf 98 nochmals verschärft. Gegenüber der Startelf aus der Vorwoche fallen Luca Benedict Köhn sowie Erik Sauer aufgrund einer akuten Erkrankung aus, zudem fehlt Timm Renner, der …
Anzeige

... für zwei Wochen im Urlaub weilt.

Ebenfalls in den Ferien ist Jonas Günther, der beim 6:0-Sieg in Templin wenigstens noch eingewechselt wurde. Im Lazarett sind außerdem noch für längere Zeit Maximilian Glomm, Adrian Jordanov, Moustapha Nouka und Martin Otto. Nach knapp zweiwöchiger bedingter Verletzungspause ist immerhin Jonas Meyer in den Kader zurückgekehrt. Bei den angeschlagenen Sebastian Hoyer und Pascal Karaterzi besteht eine Minimalchance, dass sie zumindest für einen Teileinsatz in Frage kommen, wohl eher nicht über die gesamte Spielzeit.

Dennoch werden Cheftrainer Maik Aumann sowie seine Trainerkollegen der Mannschaft einen Plan vermitteln, um am Sonnabend die 3 Punkte im Stadion am Quenz zu behalten. Alles Jammern hilft nicht, auch andere Vereine werden im Laufe der Saison Aufstellungssorgen bekommen und müssen das Beste daraus machen. In Templin ist es den Stahl-Fußballern gelungen, doch wie schon angedeutet, vor einer Woche standen in der Start-Elf immerhin elf gestandene und vor allem gesunde Spieler. Dies wird am Samstag nicht der Fall sein. Umso wichtiger die Unterstützung von den Fans, wenn es auf dem Rasen eng wird. Alle zur Verfügung stehendem Stahl-Spieler geben alles für den Sieg, auch wenn die gewohnte Fußballqualität etwas auf der Strecke bleiben sollte. Hauptsache 3 Punkte – egal wie.

Bilder

Ein Foto von Jonas Meyer, der nach überstandener Verletzung wieder in den Kader rückt.
Dieser Artikel wurde bereits 1.213 mal aufgerufen.

Werbung