In der Tischtennis-Verbandsliga hat die I. Männermannschaft des TTC Post das erste Heimspiel der neuen Saison am vergangenen Sonntag verloren. In der Halle an der Pariser Straße zeigten die Postler gegen den hohen Favoriten, Absteiger aus der Verbandsoberliga und Tabellenführer TTC Finow Eberswalde streckenweise beachtliche Leistungen. Michael Kollatsch/Sebastian Fischer verloren gegen das erste Doppel der Finower mit 1:3 Sätzen. Das zweite Doppel der Havelstädter …
Anzeige
... Niklas Schütze/Marcel Herrmann erkämpften nach Rückstand einen 2:2 Satzausgleich, unterlag jedoch im fünften entscheidenden Satz.
Die ersten beiden Einzel konnten die Gäste für sich verbuchen. Beim 0:4 Rückstand drohte ein Debakel. Aber Fischer blieb in einem hochklassigen Spiel gegen die Finower Nr. 4 nach sehenswerten Ballwechseln im fünften Satz mit 11:5 erfolgreich. Herrmann zeigte tolles Tischtennis und Nervenstärke und schlug die Nr. 3 der Gäste im Entscheidungssatz 11:9.
Im Spitzenspiel gewann die Nr.1 des TTC Post Kollatsch gegen die Finower Nr. 1 Eric Kirsten glatt mit 3:0 Sätzen. Beim 3:4 Spielstand schien der Spielausgang wieder offen. Im Spiel gegen die Finower Nr. 3 steigerte sich Fischer von Satz zu Satz und fegte seinen Gegner beim 3:1 Sieg im Satz vier mit 11:0 (!) vom Tisch.
Hermann verlor hauchdünn gegen die Nr. 4 des Gastes mit 9:11 Punkten in Satz fünf. Die restlichen Punkte gingen an die Finower. So blieb es am Ende bei einem deutlichen 10:4 Erfolg der Traditionsmannschaft aus Finow Eberswalde.