Logo

Theaterkurs für 11- bis 16-Jährige mit "un peu de français"

Events
  • Erstellt: 20.11.2023 / 07:30 Uhr von hvf
Die Alte Fleischerei am Wusterauer Anger in Kirchmöser lädt am Samstag, 27. Januar, zum deutsch-französischen Tag ein. Neben Karussell, Crêpes und Kino bietet das Fest wie gewohnt Raum für Theater. Ein Theaterkurs wird speziell für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren angeboten, um eine kurze Aufführung für diesen Anlass vorzubereiten. Der Kurs integriert thematisch und sprachlich ein wenig Französisch.

Geleitet wird der Kurs von [Christina Gumz] und findet nachmittags in der [Alten Fleischerei] statt. Die Kursdauer beträgt 1 bis 1,5 Stunden, wobei der genaue Termin bei der Anmeldung festgelegt wird.

Teilnehmer haben außerdem die Chance, in einigen Zoom-Meetings Gleichaltrige aus Frankreich (in der Nähe von Metz) kennenzulernen. Diese teilen das Interesse am Theaterspiel, probieren deutsche Sätze aus und plaudern über Hobbys und Freizeitaktivitäten. Das Team ist zweisprachig und unterstützt bei Bedarf mit Übersetzungen.

Das Projekt wird vom deutsch-französischen Jugendwerk unterstützt. Anmeldungen und weitere Informationen sind unter [zuraltenfleischerei@gmail.com] erhältlich.

Bilder

Christina Gumz
Dieser Artikel wurde bereits 831 mal aufgerufen.

Werbung