Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Aus für Brandenburg Real-Markt scheint besiegelt / Mitarbeiter: "Für uns ein Schlag ins Gesicht"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.11.2023 / 19:48 Uhr von cg1
Das sieht nicht gut aus: Nach Medienberichten habe die Supermarktkette Real mitgeteilt, dass 14 ihrer Märkte an Rewe verkauft werden (darunter ist der Brandenburger Markt nicht), zudem werden drei Filialen an Kaufland veräußert und ein Markt geht an Edeka. Die verbleibenden Märkte würden bis zum 31. März 2024 geschlossen, melden dazu zum Beispiel die Lebensmittelzeitung [Klick] die BILD [Klick]. In der Brandenburger Filiale gab es dazu heute gegen 17.30 Uhr eine Versammlung, den Angestellten wurde mitgeteilt, dass spätestens Ende März Schluss sein werde - die Schließung könne aber auch schon vorher erfolgen.
Anzeige

Ob der Brandenburger Markt später unter einem neuen Betreiber und neuem Namen wieder ins Marktgeschehen eingreifen kann, das ist bisher völlig unklar.

Für die Mitarbeiter im Brandenburger Markt kommt Nachricht kurz vor Weihnachten einer Hiobsbotschaft gleich. "Für uns ist das ein Schlag ins Gesicht und es tut verdammt weh", kommentiert eine Angestellte des hiesigen Supermarktes.

Die real GmbH hatte Ende September einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt, man wollte den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten und gleichzeitig mit Interessenten die möglichen Standortübernahmen ausloten.

Dieser Artikel wurde bereits 23.015 mal aufgerufen.

Werbung