Logo

Freie Wähler kritisieren: "Unfaire Art des Wahlkampfes"

Politik
  • Erstellt: 28.06.2024 / 09:01 Uhr von Stadtpolitik
Dirk Stieger (Freie Wähler) erklärt: "Mit Blick auf die Stichwahl zum Ortsvorsteher in Schmerzke am Sonntag haben wir den Hinweis erhalten, dass der CDU-Kandidat seine Wahlwerbung in allen offiziellen Bekanntmachungskästen der Stadtverwaltung in Schmerzke ausgehangen hat. Der Hinweis ist zutreffend. Nur ein begrenzter Personenkreis hat Zugang zu diesen Bekanntmachungskästen. Unser Kandidat Daniel Krause hat diesen Zugang nicht."
Anzeige

Weiter erklärt er: "Wahlen sind nur dann demokratisch und fair, wenn sie für alle Kandidaten zu gleichen Bedingungen stattfinden. Das ist dann nicht der Fall, wenn für bestimmte Kandidaten besondere Bedingungen und Sonderrechte bestehen und damit Vorteile gelten, die andere nicht haben.

Wir beanstanden diese unfaire Art des Wahlkampfes und fordern die Wahlbehörde und den Wahlleiter auf, unverzüglich einzugreifen und das Einhalten der Wahlgrundsätze sicherzustellen."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.757 mal aufgerufen.

Werbung