Logo

FDP kritisiert ständige Schließungen von Abteilungen in der Stadtverwaltung

Politik
  • Erstellt: 01.08.2024 / 07:01 Uhr von Stadtpolitik
Marvin Zinke und Lutz Laskowsky (FDP) erklären: "Seit einigen Monaten liest man immer wieder: Leider ist die Abteilung aus organisatorischen Gründen geschlossen. In dieser Woche ist es das Sachgebiet ´Verkehrsüberwachung der Straßenverkehrsbehörde´ - vom 2. bis 12.7. wurde der Bereich der ´Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche´ geschlossen. Die nächste vorübergehende Schließung aufgrund arbeitsorganisatorischer Arbeiten ist bereits angekündigt."
Anzeige

Weiter heißt es: "Denn vom 1. bis 23.8. ist der Bereich ´Leistungen zum Lebensunterhalt´ und ´Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz´” für reguläre Sprechzeiten geschlossen. (Diese war bereits schon einmal vom 27.6. - 31.7. ebenfalls durch oben genannte Gründe eingeschränkt erreichbar).

Laut unserer Anfrage an die Stadtverwaltung zum Thema Personal antwortete man uns, es seien nur 9,6% aller Stellen unbesetzt. Wie kann es sein, dass unsere Verwaltung ihre Bereiche / Abteilungen ständig schließen muss und dem Bürger nur beschränkt oder gar nicht zur Verfügung steht?

Schließlich sind es die Bürger, die mit ihren Steuern die Verwaltung finanzieren. Auf einem freien Arbeitsmarkt wäre das der Untergang einer Firma. Wir fordern hier dringend eine Stellungnahme zur aktuellen Situation in der Stadtverwaltung!"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 5.712 mal aufgerufen.

Werbung