Logo

Starker Saisonstart beim SV 63: Emotionen, Allstars-Auftritt und der Abschied von Torwart-Legende Andy!

Sport
  • Erstellt: 08.09.2024 / 11:01 Uhr von rpp/eb
Am Freitag wurde die Handballsaison 2024/25 beim SV 63 Brandenburg-West mit einer Feier in der traditionsreichen Halle „Hölle West“ eröffnet. In Anwesenheit zahlreicher Vereinsmitglieder, Fans und Sponsoren würdigte der 1. Vorsitzende, Jörg Mühling, in seiner Eröffnungsrede das herausragende Engagement des Vereins für den Sport in der Havelstadt. Besonders hob er die kontinuierliche Unterstützung der Vereinsmitglieder, Sponsoren und Helfer hervor, die maßgeblich zum Erfolg des Vereins beitragen. Danach würden die einzelnen Mannschaften mit ihren Trainern vorgestellt.
Anzeige

Ein zentraler Moment der Feier war die feierliche Unterzeichnung eines neuen Sponsorenvertrags zwischen dem SV 63 und der Jedermann Gruppe. Jörg Mühling und Sven Rohde, Geschäftsführer der Jedermann Gruppe, besiegelten eine langjährige Partnerschaft. Rohde lobte den SV 63 als einen Verein, der sich in der Förderung des Kinder- und Jugendsports besonders hervorgetan habe. „Unser Unternehmen kann sich voll und ganz mit den Werten des SV 63 identifizieren“, so Rohde. „Wir freuen uns auf eine spannende und verletzungsfreie Saison.“

Den Höhepunkt des Saisonauftakts bildete das Abschiedsspiel des langjährigen Torhüters Andy Witowski vor rekordverdächtiger Publikumskulisse. In einem emotionalen Spiel traten „Andys Allstars“ gegen die aktuelle erste Männermannschaft des SV 63 an. Immer wieder waren Andy-Sprechchöre zu hören und es wurden gelungene Aktionen beider Mannschaften beklatscht.

Witowski, der nach über 20 Jahren seine Handballkarriere beendet, verabschiedete sich mit einem letzten spannenden Spiel, das knapp mit 34:33 zugunsten seiner Mannschaft endete. Zu den „Allstars“ zählten ehemalige Weggefährten und Freunde von ihm, darunter auch Handballgrößen wie Sven Schößler, Frank Seiler und die Kryszon-Zwillinge. Ein besonderer Moment war das Aufeinandertreffen von Vater Sven und Sohn Max Schößler, die in diesem Spiel gegeneinander antraten.

Vor dem Anpfiff wurden sowohl Andy Witowski als auch Nick Stenzel, der den Verein wechselt, feierlich durch die Vorstandsmitglieder Jörg Mühling, Andreas Wendland und Volker Mattig verabschiedet. Mühling würdigte die langjährige Treue und sportlichen Verdienste der beiden Spieler.

Der Abend klang mit einer geselligen Open-Air-Party aus, bei der sich die Besucher mit den Handballern austauschen konnten.

Bilder

Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Foto: SV63
Dieser Artikel wurde bereits 2.061 mal aufgerufen.

Werbung