Logo

Ecki's Lokalklatsch: Ein Abschied in Lila - Trauerfeier für Anika Schulze!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 25.09.2024 / 14:01 Uhr von ae
Die Trauerfeier von Sportlerin Anika Schulze war nicht nur ein emotionaler Moment für alle Anwesenden, auch der „Himmel weinte“. Es hörte einfach nicht mehr auf zu regnen! Bis auf den letzten Platz war die große Trauerhalle am Görden besetzt. Viele Freunde, Sportler und Familie kamen, um von einem lieben Menschen Abschied zu nehmen. Es war immer wieder zu hören: „Ich kann das nicht verstehen“ oder „Sie war doch erst 40 Jahre alt“.
Anzeige

Eine ihrer besten Freundinnen, Sumoweltmeisterin Sandra Köppen Zuckschwerdt (PSG Dynamo Brandenburg e.V. Abteilung Sumo), war am Boden zerstört, als bekannt wurde, das Anika verstorben ist.
Auch PSG Trainer Wolfgang Zuckschwerdt ist immer noch so traurig, dass er es kaum in Worte fassen kann. Da für die Verstorbene wenig Geld für die Beisetzung zur Verfügung stand, war Sandra es, die eine Spendenaktion über Meetingpoint organisierte. Über zehntausend Euro kamen zusammen, worüber sich Sandra riesig freute und allen Spendern dankte.
Da Anika die Farbe Lila und auch Glitzer- bzw. Strasssteine liebte, waren viele Blumengebinde in ihrer Lieblingsfarbe arrangiert. Die Urne war mit wunderschönen Steinen besetzt. Freundin Anke (sie kannten sich schon aus dem Kindergarten) hielt eine sehr emotionale Trauerrede und am Grab ließ man weiße Tauben zu ihr in den Himmel steigen. Am Ende dieses traurigen Tages bleibt für alle die Frage: „Warum?“






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Foto oben rechts: v.l.n.r. Freundin Tonia Hildebrandt, Anke Borngräber (hielt die Rede), Weltmeisterin in Sumo Sandra Köppen Zuckschwerdt, Schwester von Anika Eileen Rettig
Dieser Artikel wurde bereits 8.771 mal aufgerufen.

Werbung