Logo

Leserbrief: Die Brandenburger Symphoniker begeistern

Leserbriefe
  • Erstellt: 30.10.2024 / 08:01 Uhr von Norbert Langerwisch
Am 25. und 26. Oktober begeisterten die Brandenburger Symphoniker wieder einmal die Konzertbesucher aus Brandenburg an der Havel und der Region im diesmal tatsächlich ausverkauften großen Saal des Brandenburger Theaters.
Anzeige

Die Brandenburger Symphoniker und Dirigent Andreas Spering haben bei diesen ganz klassischen Konzerten, bei denen ausschließlich Werke von Ludwig van Beethoven auf dem Programm standen, bewiesen, dass die Brandenburgerinnen und Brandenburger sehr wohl "ihr" Theater besuchen, wenn dort etwas aufgeführt wird, das gefällt.

Damit ist auch klar, dass die Aussage "nach Corona gehen immer weniger Menschen ins Konzert/Theater" in dieser Form nicht stimmt.

Und insbesondere gefiel dem Publikum Beethovens 3. Klavierkonzert im ersten Teil des Konzertes. Es war brillant gespielt und brachte viel Beifall für den Klaviervirtuosen Joseph Moog und das Orchester.

Die Brandenburger Symphoniker, der älteste bestehende Klangkörper des Landes, der bis vor wenigen Jahren sein Publikum nicht nur in Brandenburg an der Havel, sondern weltweit mit der reichen Vielfalt klassisch-romantischer Orchestermusik begeisterte, werden dies hoffentlich auch zukünftig wieder tun.

Die Brandenburger Symphoniker sind einer der besten Repräsentanten unserer Stadt, und das soll und muss so bleiben.


Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] möglich.
Dieser Artikel wurde bereits 872 mal aufgerufen.

Werbung