Logo

Freie Wähler: "Zum Stellenplan der Verwaltung fehlt ein wesentlicher Bestandteil"

Politik
  • Erstellt: 03.12.2024 / 09:01 Uhr von Stadtpolitik
Der Stadtverordnete Norbert Langerwisch (Freie Wähler) erklärt: “Im Sozialausschuss der Stadtverordnetenversammlung wurde am 28.11.2024 der Haushalt der Stadt Brandenburg erläutert. Ein wichtiger Bestandteil des Haushalts ist der Stellenplan der Stadtverwaltung. Deutlich erkennbar ist schon beim ´Überfliegen´ dieses Dokuments, daß es im Stellenbereich unübersehbare Probleme gibt. Ein Beispiel sind die Besetzungen der Stellen der Schulsekretärinnen bzw. eine beachtliche Anzahl von Kündigungen im letzten Jahr.”
Anzeige

Weiter heißt es: " Möglicherweise hat das etwas mit besser bezahlenden anderen Behörden aber auch mit den Arbeitsbedingungen in der Verwaltung zu tun. Um so wichtiger wäre es eine Stellungnahme des Personalrats zum vorliegenden Stellenplanentwurf zu haben. Aus welchen Gründen auch immer fehlt dieser wesentliche Bestandteil und läßt zumindest für die Freien eine Zustimmung zum Haushalt unter diesen Bedingungen nicht zu."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 4.680 mal aufgerufen.

Werbung