Logo

Kreiswahlleiter gibt Startschuss für Kandidatenvorschläge

Politik
  • Erstellt: 17.12.2024 / 15:01 Uhr von hvf
Nach der Vertrauensfrage von Bundeskanzler Olaf Scholz am 16. Dezember stehen vorgezogene Bundestagswahlen an, die für den 23. Februar angesetzt sind. Der Kreiswahlleiter des Wahlkreises 60, Michael Scharf, fordert Parteien und wahlberechtigte Personen dazu auf, ihre Kreiswahlvorschläge schriftlich und im Original einzureichen.
Anzeige

Die Adresse für die Einreichung lautet:
Kreiswahlleiter zur Bundestagswahl
Wahlkreis 60
Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel

Persönliche Abgaben sind unter der Besucheranschrift möglich:
Stadt Brandenburg an der Havel
Nicolaiplatz 30, Zimmer 106
14770 Brandenburg an der Havel

Parteien, die derzeit nicht im Bundestag oder in einem Landtag vertreten sind, müssen zunächst ihre Parteieigenschaft vom Bundeswahlausschuss feststellen lassen. Zudem erfordern Kreiswahlvorschläge von Parteien und Wahlberechtigten die Unterstützung durch mindestens 200 Wahlberechtigte aus dem Wahlkreis, nachzuweisen durch Unterschriften.

Interessierte Parteien und Personen werden gebeten, ihre Vorschläge frühzeitig einzureichen, um eine rechtzeitige Prüfung sicherzustellen. Die notwendigen Formulare für die Kreiswahlvorschläge können über das Kandidatenportal erstellt werden. Die Zugangsdaten hierzu sind per E-Mail an [wahlen@stadt-brandenburg.de] unter Angabe des Parteinamens anzufordern.

Weitere Informationen stehen unter [www.stadt-brandenburg.de] zur Verfügung.

Information: Zum Wahlkreis 60 gehören Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark I, Havelland III und Teltow-Fläming I.


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 3.081 mal aufgerufen.

Werbung