Christin Willnat am Freitag, dem 13. Dezember, mehrheitlich zur Direktkandidatin der Partei Die Linke für die kommende Bundestagswahl gewählt. Bei der abendlichen Aufstellungsversammlung in Beelitz Heilstätten erhielt sie knapp 75 Prozent der Stimmen. Neben Willnat hatte sich Timo Ritter aus Werder zur Wahl gestellt.
Anzeige
Dr. Uta Sändig vom Kreisvorstand Brandenburg an der Havel erklärt: "Christin Willnats leidenschaftliche Bewerbungsrede mit den Schwerpunkten 'Wir hören zu - Gemeinsam Lösungen entwickeln!', 'Armut bekämpfen - Verbraucherschutz verbessern!', 'Diskriminierungen verhindern - Menschen-(Kinder-)rechte stärken!' und 'Mein Herz schlägt Links!' traf den Nerv der zahlreich angereisten Teilnehmer. Auch die Art und Weise, wie sie in der anschließenden Fragerunde Rede und Antwort stand, überzeugte."
Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.