Logo

Freie Wähler kritisieren: "Unbesetzte bzw. fehlende Stellen erschwerten die Arbeit der Bauverwaltung"

Politik
  • Erstellt: 02.01.2025 / 12:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Die Zufriedenheit der Bürger auch in unserer Stadt hängt in vielen Fällen auch mit der Infrastruktur unserer Stadt zusammen. Unsere Stadt ist attraktiv zum Wohnen und Arbeiten. Feststellbar ist aber, dass unsere Infrastruktur insbesondere Brücken und Straßen unbedingt bearbeitet werden müssen. Planebrücke, Schleusenbrücke, Brücke am Altstadt Bahnhof, Quenzbrücke, Brücke Potsdamer Straße, Brücke in Wust die Verlängerung der Gerostraße und andere Straßen müssen unbedingt gebaut bzw. saniert werden."
Anzeige

Weiter heißt es: "Viele Anliegender Bürger bleiben zu lange liegen, daß sind Baugenehmigungen, Umnutzungsanträge, Genehmigungen von Photovoltaikanlagen sowie unkomplizierte Beratungen bei immer komplexer werden Bau-, Planungs- und Umweltfragen und anderes.

Insbesondere die Stellenplansituation in der Bauverwaltung z. B. das Fehlen eines Brückenbauingenieurs oder das Fehlen von Haushaltssachbearbeitern verzögern Baumaßnahmen – verhindern das Vorwärtskommen in der Stadt.

Die für die Personalausstattung verantwortliche Beigeordnete ist gefordert und muss zwingend dafür Sorge tragen, daß im Bereich der Bauverwaltung Personal eingestellt wird, um die Anliegen der Bürger zügig zu bearbeiten und zu erledigen

Norbert Langerwisch: ´Eines der wichtigsten Probleme für den Oberbürgermeister ist die Organisation der Verwaltung. Deshalb haben sich die Freien Wähler mit einer Anfrage an den Oberbürgermeistergewandt. Wir erwarten, daß insbesondere die Bauverwaltung die notwendige Unterstützung erhält, um ihre Aufgaben im Interesse der Bürger zügig und effizient wahrnehmen zu können.´“


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 3.518 mal aufgerufen.

Werbung