Logo

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Polizei
  • Erstellt: 10.01.2025 / 15:30 Uhr von hvf
Am 8. Januar meldete sich ein 63-jähriger Mann in der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel, um einen Verkehrsunfall anzuzeigen. Er berichtete, dass er seinen LKW der Marke Fiat am selben Tag gegen 13.30 Uhr in der Kopenhagener Straße geparkt habe und dabei zunächst die Fahrertür einen Spalt geöffnet habe. "In diesem Moment kam eine unbekannte Radfahrerin von hinten angefahren, kollidierte mit der leicht geöffneten Fahrertür und kam hierdurch zu Fall. Die Radfahrerin klagte vor Ort über Schmerzen an Schulter und Knie, lehnte jedoch die Hinzuziehung eines Rettungswagens ab", erklärt ein Sprecher der Polizei.
Anzeige

Weiter heißt es: "Der 63-jährige wollte daraufhin den Personalienaustausch mit der Radfahrerin realisieren und die Polizei hinzurufen, was die Radfahrerin verneinte, da sie es eilig hatte. Aus diesem Grund liegen der Polizei keine Daten der verletzten Radfahrerin vor, was jedoch für die weitere Bearbeitung des Falles von Bedeutung ist."

Der Unfallverursacher konnte die Radfahrerin und das Fahrrad wie folgt beschreiben:
- weiblich
- zwischen 50 und 60 Jahre
- hellgraue Kleidung
- Fahrradhelm
- kräftige Statur

Bei dem Fahrrad handelt es sich laut Polizeiangaben vermutlich um ein E-Fahrrad, dessen Schutzbleche aufgrund des Unfalls verbogen sind.

Die Polizei sucht nun nach der verletzten weiblichen Radfahrerin oder nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dieser tätigen können.

Die Polizei fragt:
Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und/oder kann Angaben zur unbekannten weiblichen Person oder zum Fahrrad machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der 03381-560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann auch das [Hinweisformular] genutzt werden.

Dieser Artikel wurde bereits 6.168 mal aufgerufen.

Werbung