Norbert Langerwisch (Freie Wähler) erklärt: "Die Freien Wähler in Brandenburg an der Havel begrüßen die Entscheidung ab November 2026 die Kanalbrücke in der Luckenberger Straße neu zu bauen. Zu Recht verweist Bürgermeister Michael Müller darauf hin, dass es sich um eine komplizierte aber dafür dringend notwendige Baumaßnahme handelt."
Anzeige
Weiter heißt es: "Die notwendigen Verkehrseinschränkungen von November 2026 bis Ende 2028 beeinträchtigen die Verkehrsteilnehmer in der Stadt zwar in erheblichen Maße aber sie gehen hoffentlich termingerecht nach 2 Jahren zu Ende und stellen dann eine sehr positive Veränderung dar.
Die von Michael Müller hervorgehobene Verbesserung der Aufenthaltsqualität zwischen Poliklinik, Theater, Park, Wiesenweg, Kirche und Uferweg sind Bestandteil eines Beschlussantrages, den die Freien Wähler erfolgreich in die SVV eingebracht haben. Dieser zu bauende Bereich in der Stadt wertet das Havelufer beidseitig deutlich auf, schmückt unsere Stadt und wird ein touristischer Anziehungspunkt werden."
Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.