Logo

Brandenburg an der Havel präsentiert sich auf der VELO Berlin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.02.2025 / 07:01 Uhr von ant
Die Stadt geht neue Wege in der Bewerbung des Radtourismus: Erstmals ist Brandenburg an der Havel durch die STG (Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft) auf der VELO Berlin vertreten. Am 10. und 11. Mai wird auf rund 40 Quadratmetern gezeigt, warum die Stadt am Fluss ein lohnendes Ziel auch für Radler ist. 
Anzeige

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Leistungsträgern in Berlin unsere Havelstadt zu präsentieren und neugierig auf die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten zu machen“, sagt Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG, zum Messeauftritt in Berlin.

Die STG bietet lokalen Akteuren auf dem ca. 40qm Stand an, dabei zu sein, wenn Brandenburg an der Havel sich als attraktives Ziel für Radtouristen präsentiert. Interessierte Kooperationspartner können sich ab sofort unter 03381-796360 melden.

Warum sollen lokale Anbieter mitmachen?
Tagestouristen bringen laut einer Studie von 2019 rund 116 Millionen Euro Umsatz in die Stadt. Besonders profitieren davon das Gastgewerbe und der Einzelhandel. Deshalb bietet die STG relevanten Akteuren im Bereich touristischer Radfahr- und Kulturangebote die Möglichkeit an, sich aktiv am Messeauftritt zu beteiligen. Ob Anbieter von geführten Radtouren, Gastronomie oder Erlebnisangebote – die Messe bietet die perfekte Plattform, um sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Mehr Informationen zur Messe auf [www.veloberlin.com] und weitere Information zu den Erlebnismöglichkeiten in Brandenburg an der Havel auf [erlebnis-brandenburg.de].

Dieser Artikel wurde bereits 571 mal aufgerufen.

Werbung