Das erste Spiel gegen die Potsdamer wurde von Beginn an von den Brandenburgern dominiert. Mit sicheren Pässen und präziser Ausnutzung von Torchancen setzten die Offensivspieler den Gegner immer wieder unter Druck. Die Abwehr war stabil und der Keeper parierte eine Strafecke gegen den BSRK souverän. Die Begegnung trennte sich mit einem überlegenen 7:0.
Das Spiel gegen die Mannschaft aus Großbeeren war insbesondere in der ersten Halbzeit eine erneute Demonstration von Spielkontrolle. Der BSRK übernahm schnell das Spielgeschehen und hielt die Gegner überwiegend in ihrer Hälfte. Jede sich bietende Torchance wurde genutzt und so ging es bereits mit einem deutlichen 5:0 in die Halbzeit. Die 2. Spielhälfte wurde etwas defensiver gestaltet. Es gab einige Zweikämpfe und eine Strafecke gegen unsere Mannschaft, aber der Torhüter blieb souverän und parierte den Ball sicher. Der BSRK konnte den Endstand auf ein 7:0 bringen und somit den zweiten Sieg des Tages feiern.
Dank dieses Erfolgs führt die mU10 des BSRK nun die Tabelle der Landesmeisterschaft an und spiegelt neben der sportlichen Leistung auch den Zusammenhalt untereinander und Vertrauen zum Trainer wider. Ein Dank geht an die Mannschaften, Eltern und Betreuer.
Die Jungs der mU10 trainieren montags von 16-17:30 Uhr in der Halle am Wiesenweg und donnerstags von 17-18:30 Uhr in der Grillendammhalle. Nachwuchsspieler sind gern eingeladen, einfach mal mit reinzuschnuppern und mitzumachen. Alle Informationen sind auf der Seite des BSRK zu finden: [
Klick].