Logo

[SVV] HdO-Diskussion wieder vertagt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.02.2025 / 19:08 Uhr von cg1
Wieder auf dem Tisch lag heute in der SVV der AfD-Antrag "Jugendarbeit langfristig stärken". Dieser wurde in den letzten Wochen kommunalpolitisch heiß diskutiert. Während die Einreicher betonten, sie wollten die genaue Mittelverwendung prüfen lassen und so die Jugendarbeit in der Gesamtstadt stärken, hielten Kritiker der AfD entgegen, sie wollten das Haus in Gänze abwickeln. Ins Gespräch hat sich in dem Zusammenhang auch die Fraktion CDU/FDP zusammen mit den Freien Wählern gebracht.
Anzeige

Diese hatten erst einen umfangreichen Änderungsantrag eingebracht, der viele Fragen zur Arbeit und Finanzierung im Haus thematisiert. Im Verlauf der Sitzung kündigte die CDU-Fraktionschefin Dietlind Tiemann überraschend an, dass man den Antrag in eine Anfrage umwandele. Die Fragen bleiben gleich, diese sind hier in den Grafiken zu finden und in der PDF verlinkt.

Axel Brösicke von der AfD lobte den umfangreichen Fragenkatalog von CDU/FDP und Freien Wählern und zog den Antrag seiner Fraktion zurück. Er werde zur nächsten SVV erneut eingebracht und dann zur Abstimmung gebracht. Das sorgte für Frust bei vielen Beobachtern, die mehrere Stunden auf die Beratung dieses Tagesordnungspunktes gewartet hatten; sie verließen nach der Aktion entnervt den Sitzungssaal.

Dokumente


Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.712 mal aufgerufen.

Werbung