Anzeige
„Zudem erfolgt eine Modernisierung der Straßenbeleuchtungsanlage", erklärt Christian Fuß, der Leiter des Tiefbauamts. Die Arbeiten sollen laut Stadtverwaltung bis zum 31. Juli abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum wird der Gehweg abschnittsweise saniert, was laut Fuß zu temporären Einschränkungen für Fußgänger führen wird.
Oberbürgermeister Steffen Scheller betont: "Ziel der Baumaßnahme ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Infrastruktur für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie eine nachhaltige Optimierung der Beleuchtungssituation." "Das Ergebnis wird ab Sommer schnell über die vertretbaren Unannehmlichkeiten hinwegtrösten," ist Steffen Scheller überzeugt.
Am morgigen 20. März wird im Bürgerhaus Schmerzke ab 17 Uhr eine Anwohnerversammlung abgehalten, um die geplanten Maßnahmen im Detail vorzustellen.
Christian Fuß verrät vorab außerdem: "Parallel zur Sanierung in der Straße Altes Dorf wird die Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße Am Zingel modernisiert. Diese Maßnahme ist indirekt mit der Baumaßnahme Altes Dorf verbunden, da die Beleuchtungsanlage im Kreuzungsbereich mündet und dort an das neue System angeschlossen wird."