Logo

Fußballfest erwartet

Sport
  • Erstellt: 20.06.2025 / 17:01 Uhr von Martin Terstegge
Zum Saisonfinale in der Landesliga Nord erwartet die BSG Stahl Brandenburg an diesem Sonnabend (21. Juni/13.30 Uhr) den VfB Trebbin. Es sollte ein entspanntes Match werden, die Trebbiner haben die Klasse gehalten, die Stahl-Fußballer nicht. Aber genau das war ihr Ziel. Raus aus der Landesliga und endlich herauf in die Verbandsliga.
Anzeige

Nun gilt es nur noch die zwei Minimalziele zu erreichen. Auf 75 Punkte zu kommen, und nicht mehr als 20 Gegentore zu kassieren. Dafür würde ein 1:0-Sieg reichen.

Aber in erster Linie soll die Stahl-Mannschaft das Publikum am Samstag unterhalten. Alle eingesetzten Spieler wollen, vor hoffentlich großer Kulisse, den Fans mit einem „Fußballfest“ ein wenig für die immerwährende Treue zurückgeben. In manchen Phasen der Saison ließen ihre Leistungen Zweifel am Aufstiegsziel aufkommen, doch seit dem Auswärtssieg in Neustadt am 12. April lieferte die Stahl-Elf kontinuierlich ab. Nicht jeder der Siege war glänzend, doch der Wille diese Spielzeit erfolgreich zu gestalten war jederzeit spürbar. Und es wird wohl niemanden geben der sich in dieser Materie auskennt, und würde behaupten, die Stahl-Mannschaft hätte den Aufstieg, über die gesamte Saison gesehen, nicht verdient.

Deshalb wollen es die Brandenburger in ihrem letzten Landesligaauftritt noch einmal „krachen lassen“. Mit Wehmut wird Marvin Krause auflaufen. Es hatte bereits im Winter die Vereinsführung informiert, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Aus beruflichen Gründen kann er nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen, ist nun häufiger im Süden Deutschlands unterwegs. Fünf Jahre trug er das Stahl-Trikot, war ein wichtiger Baustein für den sportlichen Erfolg der BSG. Fehlen werden Luca Köhn und Pavel Sachs, aufgrund muskulärer Probleme.

Wer außerdem den Verein verlässt erfahren die Anhänger beim letzten fußballerischen Höhepunkt vor der Sommerpause am Freitag, den 27. Juni. Dann ist um 18.30 Uhr der 1. FC Lok Leipzig zu Gast im Stadion am Quenz, dessen Team neulich knapp in der Relegation zur 3. Liga am TuS Havelse gescheitert ist. In diesem Rahmen werden dann alle scheidenden Spieler offiziell verabschiedet.

Bilder

Marvin Krause, der sein letztes Punktspiel für die BSG Stahl bestreiten wird.
Dieser Artikel wurde bereits 1.816 mal aufgerufen.

Werbung